Sammy hat im Sturm unsere Herzen erobert...

Sammy
Sammy

Nach langen Überlegungen und sehr langer Zeit der Trauer um Peanut, habe wir uns schlussendlich doch dafür entschieden einen neuen "Bruder" für Danger zu uns zu holen. Unser erster Versuch mit einem Weibchen im selben Alter ist leider total in die Hose gegangen. Ilvy ist eine bezaubernde kleine Tiger Dame, die durch den Verlust ihrer Babies wohl etwas mürrisch auf Danger zu sprechen war. Die Hoffnung, dass sich beide jemals verstehen würden, schwand mit jedem Tage mehr, bis wir uns dazu entschieden, für Ilvy ein passenderes Zuhause zu finden. Gesagt, gesucht und tatsächlich gefunden. Ilvy wohnt jetzt in Innsbruck, bei einer ganz lieben Familie mit 2 kleinen Jungs. Sie wird von morgens bis abends betüddelt und umhätschelt, so wie es sich für eine Prinzessin eben gehört. Ilvy ist angekommen und darf dort Königin sein.

Da blieb nun noch immer die Frage offen, was wir jetzt mit dem zurückgebliebenen Loch in unseren Herzen machen und entschieden uns einen Monat später noch einen zweiten Versuch zu starten. Dieses mal sollte es ein kleiner Bub sein mit rotem Tigerfell, weißem Bäuchlein und bernsteinfarbener Augen. Sein Zuhause war ein Bauernhof im Zillertal, was gut für unser beider Herkunft ist, somit sprechen wir zwei die selbe Sprache. Da fuhr ich nun rein ins Tal, in meine Heimat und wartete bis endlich jemand einen Käfig mit einem bitterlich jammernden Katerle vor meine Füße stellte. Eigentlich dachte ich, dass es ein Kennenlerntermin wäre und ich heute wieder ohne Katze heim fahren würde. Naja, was soll ich sagen. Sammy, so sollte er heißen, weil sein Fell eine semmelfarbene Farbe aufweist, saß eine Stunde und einen Checkup beim Tierarzt später am Beifahrersitz. Die lange Fahrt war herzzerreißend, da Sammy fast ununterbrochen nach seiner Mama und seinen Geschwistern gerufen hat und ich leider die Einzige war, die es hörte. Endlich zu Hause angekommen, durften sich Danger und Sammy auch sofort beschnuppern. Freunde sehen zwar anders aus und zu Beginn hatte ich wieder meine Zweifel, dass das alles gut gehen würde. Doch die Geduld zahlte sich aus. Sammy ist mutig, extrem verschmust und einfach ein ganz süßer kleiner Schatz. Danger hat ihn akzeptiert und putzt den Zwerg auch mal ab und zu. Gerauft wird wie unter Brüdern und Benji muss auch ab und zu zum Betazeln herhalten. Sammy geben wir nicht mehr her, er hat unsere Herzen im Sturm erobert...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0