Für die müden Knochen gibt's ein neues Gefährt

Ja ja schon klar, nicht jeder versteht warum Benji ein Wägelchen braucht, wenn er doch gehen kann. Mein Liebster versteht es übrigens auch nicht. Benji kann laufen keine Frage, aber es fällt ihm nicht mehr so leicht, wie vor den Bandscheibenvorfällen. Sein Rücken macht mir Sorgen und die immer wieder auftretenden Schmerzen verschwinden nicht einfach so. Ich behandle ihn regelmäßig, aber zaubern kann ich leider auch nicht. Wir haben ja schon ein anderes Wägelchen, aber es war hoch (man musste ihn reinhieven), viel zu leicht und klapprig. Ich wollte einfach ein Gefährt, dass stabil ist, sein Gewicht mit Leichtigkeit trägt und gleichzeitig mehrere Funktionen hat. Mit diesem Teil habe ich es gefunden, mein Wundervehikel. Es ist ein kompakter sehr stabiler und auch schwerer Jogger mit Umbaufunktion zum Fahrradanhänger. Was will Frau mehr? Benji kann selbstständig aus- und einsteigen und genießt sichtlich den großen Komfort. Das bedeutet jetzt nicht, dass Benji nur mehr in seiner Kutsche herumgeschoben wird, nein! Er läuft tagtäglich seine Runden, aber falls ich einen längeren Spaziergang plane, wir in den Urlaub fahren oder ihn mit in die Stadt nehmen möchte, packe ich das Wägelchen mit ein. Benji schafft durch seine Probleme nur mehr an ganz guten Tagen wirklich längere Strecken. Ein bißchen Faulheit könnte auch noch Schuld an der ganzen Miesere meines Bewegungsmuffels sein. Wenn Benji jetzt wirklich keine Kraft mehr hat, dann kann er jetzt ins Wägelchen hüpfen und den Rest der Reise genießen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0