Diagnose: Querschnittslähmung

Diesmal muss ich leider wieder auf deutsch schreiben, weil ich es einfach nicht schaffe, die passenden Worte in englisch zu finden.

 

Benji hat vor 2 Tagen Symptome von Schmerzen in der Wirbelsäule gezeigt. Er wollte nicht mehr laufen oder aufs Klo gehen bzw. konnte er das nicht mehr, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste.

 

Gestern am Abend habe ich unsere Tierärztin unseres Vertrauens aufgesucht. Sie vermutete einen Bandscheibenvorfall! Heißt ja noch nicht, dass es das allerschlimmste auf dieser Welt ist. Er bekam Schmerzmittel und sie schickte uns wieder nach Hause.

 

Heute früh morgens hatte ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend und ich legte mich runter ins Wohnzimmer auf die Couch und Benji zu mir. Als ich aufstand, half ich Benji von der Couch runter. Ich ging zur Tür und rief ihm und da sah ich das ganze Ausmaß der Verletzung! Er zog sein Hinterbein nur mehr hinterher und rannte sozusagen mit den Vorderbeinen auf mich zu. Dann kotete er noch im Liegen ein und ich brach in Tränen aus! Da ich Physiotherapeutin bin, wusste ich genau was mit ihm los ist und ich brach in Panik aus. Ich telefonierte von Zirl bis Innsbruck durch um irgendeinen Tierarzt um 7 Uhr in der Früh zu erreichen. Endlich hat jemand in Gnadenwald abgehoben und wir durften dort früh morgens erscheinen. 

Dort in der Tierklinik angekommen, wurde er untersucht und zeigte deutliche Lähmungserscheinungen und wieder die selbe Diagnose! Bandscheibenvorfall!!!!

Ein Röntgen wurde gemacht, worauf man kaum was erkennen konnte und mit Vermutungen alleine wollte man mich nicht entlassen. Mir wurde geraten dringends in die Tierklinik nach Kufstein zu fahren, da dort DER Wirbelsäulenspezialist wäre und die auch im Besitz eines CT-Gerätes wären um Benji genauer zu untersuchen. Zehn Minuten später saßen wir im Auto Richtung Kufstein. Dort angekommen musste ich meinen Liebling abgeben, damit er fürs CT vorbereitet werden konnte. Ein paar Stunden später stand dann die Horrordiagnose fest!

 

Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule mit Bedrängung des Rückenmarks!!!!

 

Querschnittslähmung also, für alle die nicht verstehen was das zu bedeuten hat!!! Zwar inkomplett, was bedeutet, dass das Rückenmark nicht durchtrennt ist, aber er wird ohne OP nicht mehr laufen können.

 

Benji muss also in der Klinik bleiben und wird gerade jetzt operiert. Es besteht also die Chance, dass er wieder laufen wird, dass er wieder selbstständig Harn und Kot lassen kann. Die Hoffnung stirbt also zu letzt!!!

 

Leider wird mich die OP und der geplante Rollstuhl verdammt viel Geld kosten und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere ein oder auch mehre Euros über hätte um mich finanziell mit diesem Mamutprojekt zu unterstützen!!!

Wer helfen will kann gerne mit dem Kennwort: "Hilfe für Benji" auf folgendes Konto einzahlen!

 

Bank: Raiffeisenbank Innsbruck

Kontoinhaber: Natalie Luyten

IBAN: AT22 3600 0000 1300 9600

BIC: RZTIAT22

 

Jeder Euro zählt!!! Ich danke euch!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    elisabeth (Freitag, 23 September 2016 18:10)

    Es ist nicht viel aber etwas..
    Weiterhin viel Glück und das es schaffst und gesund wird...
    Glg Elisabeth

  • #2

    carola (Freitag, 23 September 2016 19:52)

    Alles Gute für den kleinen!!! Hab auch grad eine Kleinigkeit beigesteuert. Halt uns am laufenden!!

  • #3

    Prince (Samstag, 24 September 2016 11:21)

    Done

  • #4

    rosmarie (Sonntag, 25 September 2016 11:23)

    Liebe Natalie!
    Arbeite selbst als DGKS seit 25 Jahren auf einer Neurochirurgie, habe immer schon Hunde + kann es gut nachvollziehen wie es deinem Benji und dir gerade geht.
    Drück dem süßen die Daumen und hoffe mit einem kleinen finanziellen Beitrag etwas geholfen zu haben.

  • #5

    Angela (Dienstag, 27 September 2016 11:04)

    Mein Hund hatte auch einen Bandscheibenvorfall und hat MRT und OP gut überstanden und konnte nach 4 Wochen wieder laufen! Gib nicht auf! Und den Rollstuhl würde ich vorerst nicht kaufen! Sondern lieber Unterwasserlaufband und Physiotherapie mit ihm machen! Alles Gute!