Physiotherapy for Dogs

Ich bin Physiotherapeutin, allerdings für Menschen. Was aber für Menschen gut und gesund ist, sollte eigentlich auch für Hunde möglich sein. Deshalb habe ich etwas recherchiert, mich schlau gemacht und herausgefunden, dass es das Fachgebiet Hundephyiotherapie tatsächlich gibt. Es wird an der Vet-Uni Wien unterrichtet. Da ich aber weder Zeit noch Geld habe, dachte ich mir, dass ich mit meinem Wissen meinen Hund genauso behandeln könnte, wie ein Kleinkind bzw. Baby. Die wissen nämlich auch nicht, was ich von ihnen will und intuitiv zeigen sie die richtige Reaktion auf meinen Input. Bei Benji klappt es genauso gut, wie mit Kindern. Wir machen Koordinations- und Krafttraining um die Dysbalancen, die durch seine Dreibeinigkeit auftreten, auszugleichen. Er macht alles mit und ist ein sehr motivierter Patient. Es gäbe genügend Möglichkeiten, dass Hundebesitzer selbst viel mit ihren erkrankten, verunfallten oder in die Jahre gekommenen Vierbeinern trainieren. Wenn man ungefähr weiß wie, dann klappt's auch für zu Hause. Zur Zeit machen wir viel mit dem großen Gymnastikball. Er bleibt liegen und wir beide haben wir einen riesen Spaß dabei.

 

Übrigens! Ich bin selbstständige Physiotherapeutin im Herzen von Innsbruck. Schaut doch mal vorbei!

 

www.physio-therapy.at

www.therapiecentral.at

Kommentar schreiben

Kommentare: 0